Informationen zur weiterführenden Schule

Im November jeden Jahres werden die Eltern der Klassen 4 von den Grundschulen zu einem Elternabend an der OPS (Oskar-Paret-Schule) in Freiberg eingeladen.
Dort sind die Schulleiterinnen und Schulleiter der weiterführenden Schulen für Sie da, um Ihnen die allgemein gültige Präsentation des Kultusministeriums vorzustellen. Anschließend gibt es die Möglichkeit Fragen zu stellen und sich direkt mit den Schulleiterinnen und Schulleiteren der Gemeinschaftsschule, der Realschule und des Gymnasiums zu unterhalten.

Erst am Tag der offenen Tür werden sich die einzelnen Schulen aller Schularten mit ihren individuellen Profilen vorstellen. Diese Termine erfahren Sie zum einen über die Grundschulen oder auch über Terminakündigungen in den regionalen Zeitungen.