Unser Zauberbaum

Im November 2020 haben wir mit allen Schülerinnen und Schülern unseren "Zauberbaum" gestaltet. An diesem hängen nun viele Wünsche, Gedanken, Motivationen, die uns gegenseitig Mut machen sollen. Wer weiß, vielleicht hat er tatsächlich magische Kräfte?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frederick-Tag 2020

Autorenlesung zum Fredericktag an der Friedensschule 2020

Am 21.10.2020 hatte die Friedensschule besonderen Besuch:
Im Rahmen der Frederickwochen, der bekanntesten Literaturaktion im Land Baden-Württemberg, die dazu dienen soll, bei Kindern die Lust am Lesen zu steigern, hatten wir trotz der Corona-Pandemie den Werbetexter und Buchautor Björn Berenz zu Gast. In den vier kurzweiligen Lesungen hörten die Schüler Ausschnitte aus dem neuesten Buch des Autors: „Explorer Team. Das Abenteuer beginnt!“. Außerdem konnte bei vielen Rätseln aus dem Abenteuerbuch mitgeraten werden und die Schüler durften den Inhalt des Expeditionsrucksacks kennenlernen. Die Schüler und Lehrer der Friedensschule hatten viel Spaß und es war eine gelungene Abwechslung im oft schwierigen Corona-Alltag der Schule.

IMG_3030.JPG
IMG_3069.JPG

Weihnachtspäckchen-Sammelaktion 2020