HBW Schultour – die Friedensschule hat mitgemacht!

Im März bewarb sich unsere Schule für die HBW Schultour. Das ist eine Aktion von Handball Baden-Württemberg und den beiden Landesverbänden Südbaden und Württemberg. Im Mai bekamen wir die Zusage für die Teilnahme. Am 13. Juni war es dann soweit. Kai König vom Landesverband führte mit unseren dritten Klassen diesen Tag durch.

Zu Beginn gab es eine Erwärmung. Mit einem Tennisball prellten die Kinder durch die Halle. Auf ein Zeichen mussten sie mit ihrem Körpern Zahlen auf dem Hallenboden legen. Im Anschluss daran durchliefen die Schülerinnen und Schüler 5 verschiedene Stationen (Ball prellen, Stopp-Ball, beweglicher Basketball, in einen Kasten treffen und Curling). Danach spielten die Kinder Aufsetzerball. Am Ende durfte jedes Kind aufs Tor werfen und bekam eine Urkunde.

Soweit erhielten die Jungen und Mädchen einen Einblick in die vielfältigen Facetten des Handballsports (Ballsicherheit, Ballgefühl, Gemeinschaft, Körperbeherrschung,…).

Kai König und Frau Naubert wurden an diesem Tag von 2 Mamas (Frau Centonze, Frau Vural) der Referendarin Frau Waimer und Jana Hoffmann, FSJlerin der HSG Neckar unterstützt.

Gloria Naubert

IMG_20230613_080929.JPG