Am 24.5.23 hat die Klasse 4b einen weiteren Pausenverkauf organsiert. Viele Obstspieße wurden vor der ersten großen Pause hergestellt, die dann anschließend an unsere Schülerinnen und Schüler verkauft wurden.
Ein großer Erfolg, Dankeschön! Denn somit können wir wieder einen Betrag von ca. 400 € an das Kinderwerk Lima überweisen!

Aktuell in diesem Schuljahr!

Durch eine Pausenverkaufsaktion unserer drei 3. Klassen im Januar, haben wir 700€ für das Kinderwerk Lima sammeln können.

Diese Spende haben wir an ein konkretes Projekt, der "Kinderspeisung " in Lima überwiesen.

Vielen Dank an alle Eltern der Klassen 3 für Ihre Unterstützung!

Mit einer gemeinschaftlichen Verkaufsaktion, sammeln wir Geld für das Kinderwerk Lima in Peru.
Die Eltern und Kinder unserer dritten Klassen backen oder bereiten ein gesundes Frühstück vor, das in den Pausen verkauft wird. Das eingenommene Geld geht danach als Spende an das Kinderwerk. (https://kinderwerk-lima.de)

Seit diesem Jahr ist unsere ehemalige Pfarrersfamilie Hartmann in Lima vor Ort und hat dort Einrichtungen des Kinderwerks besucht und geschaut, wie und wem dort geholfen wird. Sehen Sie die untenstehenden Fotos.

Damit unsere Schülerinnen und Schüler wissen, warum wir dieses Sozialprojekt zusammen unterstützen, hatten wir in diesem Jahr Besuch einer Studentin, die dort ein halbes Jahr ein Praktikum absolviert hat. Sie hat den Kindern von ihrem Alltag in der dortigen Schule erzählt und ihren Bericht mit eindrucksvollen Fotos unterstützt. Unsere Schülerinen und Schüler konnten viele Fragen stellen und zeigten sich von der Armut der Kinder dort sehr betroffen.

PHOTO-2022-12-08-13-46-57[1].jpg

Frühstück in Comas

Die Kinder bekommen hier früh morgens eine Art Haferbrei und ein Brötchen.

Hier wohnen Familien, die vom Kinderwerk unterstützt werden.

Hier eine olla común

Frauen kochen für die Gemeinschaft und verteilen das Essen. Das Kinderwerk spendet das Gas zum Kochen.

Links:

Schule in El Agustino