Klassenstufe 1 und 2

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b haben sich mit diesem Gedicht auseinandergesetzt und es in ihrem Deutschunterricht verändert und auf sich selbst übertragen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thema „Türme“ in Klasse 1c/2c, Schuljahre 2019/20 und 2020/21In Klasse 1 haben wir, die Klasse 1c, das Thema Türme im Sachunterricht behandelt. Wir haben uns viele Bilder von bekannten Türmen, z.B. dem schiefen Turm von Pisa oder dem Eiffelturm in Paris, angesehen und uns überlegt, woraus die Türmegebaut wurden, welchen Zweck die Türme hatten und wiehoch sie waren. Anschließend haben wir im Klassenzimmer mit unterschiedlichen Materialien in Gruppen selbst Türme gebaut. Dabei entstandenunter anderemdiese Werke: Jetzt waren alle im Turmbaufieber und es wurdeund wirdin der Kernzeit und Zuhause fleißig weitergebaut, wie die folgenden Beispiel-Bilder zeige

 

 

© 2020 Friedensschule Pleidelsheim