top of page

Hockeytag 2023

Ausflug zum Bauerhof Seitz

Die 2b hatte heute einen tollen Tag auf dem Bauernhof Seitz in Pleidelsheim. Nach dem Stallgasse fegen, Kühe füttern und ersten Streichelversuchen, bewunderten wir die Kälber. Die Kühe fanden uns genauso spannend, wie wir sie. Es war anfangs lautes Geplapper von uns zu hören und die Kühen muhten ebenso aufgeregt mit. Anschließend machten wir selber Butter. Wir schüttelten Sahne in unseren mitgebrachten Gläsern so lange, bis daraus Butter und Buttermilch wurde. Die Mama von Andrea Seitz hat uns extra Brötchen gebacken und so konnten wir die eigene Butter gleich genießen. Dazu gab es noch leckere Milch. Wir haben einiges gelernt, erlebt und hatten viel Spaß.

Vielen Dank an Andrea Seitz mit Familie, dass wir kommen durften!
Sandra Weinberger

Schule 2023.jpg
bottom of page