P1010198.JPG

EINSCHULUNG

Ein aufregendes und spannendes Ereignis für die ganze Familie!

Am Donnerstagabend vor der Einschulung sind die Eltern zu einem Elternabend eingeladen.

• Einteilung der Klassen

• Stundenplan

• allgemeine Informationen zu den ersten Unterrichtswochen

• Ablauf der Einschulung

• Kennenlernen der Klassenlehrerin

Am frühen Freitagabend wird ein ökumenischer Gottesdienst für die Erstklässler und ihre Familien abwechselnd in der evangelischen Kirche angeboten.

Einschulung 2023/24

Am Samstag um 9.30 Uhr (Einschulung 1), um 10.30 Uhr (Einschulung 2)und um 11.30 Uhr (Einschulung 3) schließt sich die Einschulungsfeier in der Festhalle der Friedensschule an.

Ein kurzes Spektakel, das die gesamte Schule vorbereitet hat, wird aufgeführt. Der Schulchor umrahmt die gesamte Veranstaltung mit musikalischen Beiträgen.

Danach verbringen die Erstklässler ihre erste Schulstunde mit ihrer Klassenlehrerin im Klassenzimmer. Währenddessen werden alle Angehörige auf dem Schulhof von unserem Elternbeirat kostenfrei bewirtet, um ihnen die Wartezeit zu verkürzen.

Spenden für die Kasse des Elternbeirates und des Fördervereins der Schule sind gerne gesehen! Diese Spenden werden wiederum für die Schülerinnen und Schüler der Schule eingesetzt.

Achtung!

Wer in welcher Klassen sein wird und bei welcher Klassenlehrerin, erfahren Sie auf dem ersten Elternabend am 14.9.2023!