SCHULCHOR

Der Schulchor ist ein freiwilliges Angebot im Rahmen einer Ergänzungsstunde. Immer mittwochs in der 6. Stunde kommen ca. 45 Schülerinnen und Schüler der 1. bis 4. Klassenstufe zum gemeinsamen Singen im Musiksaal der Friedensschule unter der Leitung von Frau Hieber zusammen.

Zu den festen Terminen im Laufe des Schuljahres gehören die Mitgestaltung der Einschulungsfeier der neuen Erstklässler und die Eröffnung des Pleidelsheimer Weihnachtsmarktes am 1. Advent. Darüber hinaus besucht der Schulchor auch immer wieder die Bewohner der örtlichen Altenwohnheime.

Ein Highlight im Schuljahr 19/20 war die Mitwirkung bei „Sing mit!“ im Rahmen der Spielemesse auf den „Fildern“. Dort sangen wir gemeinsam mit 3 anderen Schulchören ein vorher einstudiertes Repertoire vor Messepublikum.

Chor im Schuljahr 2023/24

Im kommenden Schuljahr kann unser Chor endlich wieder am Schulvormittag stattfinden.

Jeden Montag in der 6. Stunde trifft sich der Chor mit Frau Hieber.